Fohlen 2020

Stutfohlen
Rasse: Holsteiner

Geboren: 07.04.2020

Größe: -

Stamm: 6085

Ein Sportliches und Typvolles Holsteiner Stutfohlen mit hervorragender Bewegung von Holsteins Spitzenvererber Casall aus Vivien II von Acodetto / Joost.

 

Unter Rolf-Göran Bengtsson zählte Casall zu den absoluten Top-Pferden des internationalen Springsports. Bei den großen Championaten der vergangenen Jahre, den Olympischen Spielen in London 2012, den Europameisterschaften 2013 in Herning und den Weltmeisterschaften 2014 in Caen erreichte er jeweils das Finale der besten 25. In Herning gewann er mit dem schwedischen Team die Mannschafts-Bronzemedaille, darüber hinaus erzielte er den vierten Platz in der Einzelwertung. In Caen gab es wiederum Platz vier am Ende einer mehr als überzeugenden Championatswoche. Über die letzten Jahre hinweg beeindruckte Casall durch seine außergewöhnliche Beständigkeit vor allem in der Global Champions Tour. Es gelang ihm, zehn Etappen der Global Champions Tour seit 2011 zu gewinnen und er platzierte sich in der Gesamtwertung im Jahre 2014 auf Platz zwei punktgleich mit dem Sieger Scott Brash und im Jahre 2015 auf dem dritten Platz.

 

Züchterisch wurde sein Sohn Chesall Zimequest als erfolgreichstes Springpferd des Jahres 2016, laut WBFSH-Wertung, ausgezeichnet. Oftmals stand Casall Ask in internationalen Top-Prüfungen immer wieder in direkter Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern – allein dies ist ein beeindruckendes Indiz für seine außergewöhnliche Vererbungskraft. Hier seien nur einige Beispiele international hoch erfolgreicher Nachkommen genannt, wie Chesall Zimequest mit Simon Delestre (FRA), Casello unter Ludger Beerbaum, Casallo Z unter Piergiorgio Bucci (ITA), C.T. unter Hugo Simon, Cristallo A LM unter Julien Epaillard (FRA), Casallora mit Lars Nieberg, BSC Cha Cha Cha unter Holger Wulschner, Wunschkind mit Eric van der Vleuten (NED), Casall unter Ali Wolff (USA), Chilli Willi mit Nicola Philippaerts (BEL) und Caracas unter Jos Verlooy (BEL).

 

Vivien II hat Sport erfolgreiche Halbgeschwister die bist zu Klasse CSI3* erfolgreichen sind.

Ihre Großmutter Elfe I ist Halbschwester zu Candyman II (Candyman) international erfolgreich bis CSI3*.



Hengstfohlen
Rasse: Holsteiner

Geboren: 02.04.2020

Größe: -

Stamm: 776

Holsteiner Hengstfohlen vom weltklasse Hengst Diamant de Semilly aus unserer blutgeprägten Bezirksprämienstute Alea I von Cristo / Barnaul XX.

 

Er führte 2015 und 2016 das internationale WBFSH-Ranking der erfolgreichsten Springpferdevererber weltweit an. Unter Eric Levallois holte Diamant de Semilly 2002 auf der Weltmeisterschaft in Spanien Team-Gold. Im darauffolgenden Jahr wurde er Vize-Europameister mit der Mannschaft in Donaueschingen. Darüber hinaus war Diamant de Semilly mehrfach der „Best Sire of Young Horses" in Frankreich.

 

ALEA I ist eine Bezirksprämien Stute aus einem der besten Holsteiner Stutenstämmen 776.

Ihr Vater Cristo ist 2016 12.bester Springvererber seiner Altersklasse laut HorseTelex. Dieser  blutgeprägte Hengst stammt von zwei Stempelhengsten der modernen Holsteinerzucht ab: Contender (Vater v. Contendro, Montender, Checkmate) und Carthago (Vater v. Mylord Carthago, Davos, Old Chap Tame). 

Laut FN hat er 11 gekörte Söhne und 59 in der FN-Eingetragene Nachkommen diese bis zur Klasse S erfolgreich waren.

 

Ihre Stutenlinie beläuft sich zurück auf HOLLE und sie ist Großmutter von Ramiro Z und Mutter vom Holsteiner Hengst Mandarin von Marder / Logenschliesser.  ALEA I Urgroßmutter ZELLE von Manometer XX ist Halbschwester zu Ramiro Z Mutter VALINE.

Die Mutter von ALEA I, PADUA I ist Staatsprämienstute und Vollschwester von LAURA VII die unter anderem Mutter von COOL CLASSIC von COLMAN ist.
Ihre Halbschwester kann Plazierungen von Springprüfungen bis 1,35m nachweisen.

 

COPADO 8 ist Halbbruder zu ALEA I und erfolgreich bis 1,30m Springen